+49 (0)30 / 864 218 45 redaktion@inamo.de

Hariri entzündet von Riad aus den dritten Krieg im Libanon.

Abdel Bary Atwan in der elektr. Zeitschrift Rai al Youm vom 04.11.2017 http://www.raialyoum.com/?p=772874 Hariris Rücktritt ist im Rahmen eines saudisch-amerikanischen Planes für die Hisbollah zu sehen und nicht aus „Furcht vor seiner Ermordung“, oder weil sein Leben...

Syrien: Hizbullah-Kommandant Badreddin getötet (Update 14.5.)

Unbestätigten Berichten zufolge soll Israel für den Tod verantwortlich sein. Badr Al-Din soll seit 1982 an allen wichtigen Operationen von Hizbullah teilgenommen haben. In Den Haag stand er in absentia wegen des Mordes an dem früheren libanesischen Ministerpräsidenten Rafiq Al-Hariri unter Anklage. Angeblich war er Nachfolger des 2008 ermordeten Chefs des militärischen Flügels der Hizbullah, Imad Mughniya.

Israel/Libanon – Besetzte Shebaa-Farmen

Am Nachmittag des 04. Januar ließ Hassan Nasrallah, Generalsekretär der Hizbollah, seinen Worten Taten folgen. Nachdem er erst letzte Woche Israel mehrfach Rache für die Ermordung von Samir al-Quntar angedroht hatte, war es nun soweit: Das Hizbollah-Kommando „Der...