+49 (0)30 / 864 218 45 redaktion@inamo.de

03.08.2017// Avishai Ivri, ist in einem VIdeo zu sehen, das die EU-Botschaft in Tel Aviv produziert hat und in dem er sich in einer “promotional campaigne” für genozidale Gewalt gegen die Palästinenser einsetzt. Avishai Ivri  war vor einem Monat auf deren Facebook Seite zu sehen. Sein Auftritt beginnt mit dem Satz: „Denken Sie, die EU ist anti-israelisch?… Lassen Sie sich von mir überraschen.“  Dann überrascht er mit Handel- und Tourismusstatistiken, um zu beweisen, wie stark die EU Israel unterstützt. Die EU sei Kunde für Israels Waffenindustrie, insbesondere für Drohnen.  Ivri war der Schreiber einer israelischen Sketch Show, die inzwischen eingestellt wurde und die extreme rechte und rassistische Ansichten verbreitete. So wurden z.B. Migranten und Flüchtlinge aus afrikanischen Ländern als Affen bezeichnet. Während Israels Angriff auf den Gazastreifen im November 2012, bei dem 174 Palästinenser getötet wurden, trat Ivri für noch mehr Gewalt ein.  Er tweedete z.B. “Wir haben eine Strategie , die bis jetzt noch nicht angewandt wurde: „Für jeden getöteten Israeli müssen 1000 Araber getötet werden…Ich meine, dass sie uns noch 5000, allein für letzte Woche schulden.“ Ali Abunimah and Dena Shunra The Electronic Intifada 3 August 2017